Wir reisen über Portugal nach Spanien
Köln Messe W

In Portugal angekommen, sehen wir das die Vorhersagen zutreffend sind, auch wenn es natürlich deutlich wärmer als in Deutschland ist.

Wir entscheiden uns daher für den Plan “B”..

Dieser ist eine Reise an der Mittelmeerküste entlang nach Tarragona, mit zahlreichen Campingplatzbesuchen etc.

Mit dem ICE fahren wir von Bochum aus nach Köln Deutz/Messe, steigen dort in die S - Bahn die uns zum Flughafen Köln / Bonn bringt.

Wir reisen über den Flughafen Köln / Bonn nach Portugal. In der vorherigen Tour XXIV haben wir unser Wohnmobil dort abgestellt.

Eigendlich wollten wir mit dem Wohnmobil über Lissabon, Porto usw. nach Nordspanien und von dort über Saragosa nach Barcelona fahren.

Aber die Wetteraussichten sagen nur bewölkte Tage und auch mehrere Regentage voraus, auch die Temperatur ist kühl, durchschnittlich 15 Grad Tageshöchst Temperatur und 5 Grad Nachts

Kölner Dom W
Flughafen Köln G
Schupser W
Linienbus zum Flughafen Faro 250 Faro Bahnhof 250
Zug nach Faro 250 Zuginneres 250

Wie man auf den Fotos sieht, es regnet zeitweilig, dunkle Wolken hängen über Portugal.

Wir fahren über die N 125 die voller Baustellen ist, dann über die Grenzbrücke nach Spanien, weiter über die Autobahn über Sevilla ca. 500 km nach Malaga.

Baustelle Portugal N 125 W
Grenzbrücke 2 W

In Malaga erwartet uns 26 Grad und 12 Sonnenstunden, es ist sehr heiß und der Himmel ist blau.

Am Flughafen steigen wir dann ins Flugzeug, werden vom “Schupser” zum Flugfeld gefahren und dann geht es schon los.

Direkt nach dem Start verschwinden wir in einer großen Wolke, die uns bis Portugal einhüllt und keine Sicht zuläßt.

Nach der Landung in Faro sehen wir wie die Toiletten von jugendlichen stark betrunkenen Engländern belagert sind und verunreinigt sind und weiter werden.

Wir hören, das man sie nicht ins Flugzeug gelassen hat und sie hier erst einmal ausnüchtern müssen. Schrecklich dieser Anblick und die Diskussionen der Betrunkenen mit dem Sicherheitspersonal ist wohl nicht angenehm für die Gastgeber.

Wir fahren mit dem Linienbus 16 für 2,25 € / Person zum Bahnhof Faro und von dort weiter nach Lagos.

Mit dem Taxi zum Abstellplatz und nach dem Einkaufen und Abendessen schlafen wir erst einmal auf einem Stellplatz.

Kreisverkehr W
Grenzbrücke 1 W
Malaga 1 W
Malaga 2 G
Nachtplatz W
Andalusien Link

Ohne Wolken brennt die Sonne und fast wünschen wir uns in die Kühle Portugal zurück.

Wir sehen fern, essen zu Abend und gehen an einem unserer “Freisteherplätze” schlafen.

Nur Ziegen laufen hier herum, allen anderen ist es zu heiß um sich freiwillig zu bewegen.

Auch wir haben die Klimanlage ständig an und lesen viel, sehen aus dem Wohnmobil heraus in die wunderschöne Umgebung und fahren morgens und spät abends mit den Pedelecs.